Ferienprogramm

Sechs Kinder haben beim Ferienprogramm am 23. August 2018 den Kriminalfall „Mord nach Plan“ erarbeitet und inszeniert.

Katharina und Elisabeth Wilker ließen die Kinder die Bühne gestalten, selbst die Rollen verteilen und die Kostüme im Fundus aussuchen. Ein Mordsspass!!!

Ja, und dann galt es die Szenen zu proben und vor allem laut zu sprechen. Mit viel Engagement und Herzblut waren alle Kinder dabei und gingen in dem Krimi auf.

Kurz zur Geschichte:

Die ehemalige Schauspielerin Amanda Blake eröffnet mit dem Geld ihrer verstorbenen Ehemänner das Luxushotel Hollywood. Alle hat sie eingeladen und viele sind gekommen. Unter anderem auch ihr alter Freund und Anwalt Renny Riefenstahl.

Die Freude über die Eröffnung nimmt ein jähes Ende, als beim Sektempfang eben dieser Anwalt erstochen aufgefunden wird.

Gut, dass unter den Gästen ein Kommissar und Ken Martinsen von der Presse sind.


Ganz sicher glaubt sich die Mörderin, da sie sich inkognito im Hause aufhält. Sie glaubt, sie hat alles im Griff. Eben ein „Mord nach Plan“.