Unser Pfarrsaal

👷‍♀️ Baustellenbegehung 👷

Draußen nieselt es und das Wetter ist typisch herbstlich 🍂, während sich fast die gesamte Vorstandschaft des Theatervereins an einem Oktoberabend im Pfarrsaal einfindet. Drinnen ist es nicht wärmer als draußen 🥶 und das spärliche Tageslicht wird durch Baustrahler sowie die Handylampen der Anwesenden unterstützt. Eine Baustelle in einem für den Ort so bedeutenden Gebäude ist schon etwas Besonderes. Nicht jeder bekommt sie zu sehen 👀, es ist ja doch ein temporärer Zustand. Dieser hält mittlerweile zwar schon einige Jahre an, aber die Wartezeit neigt sich dem Ende. Schon bald wird es hier wieder möglich sein, diverse Veranstaltungen abzuhalten und – am aller wichtigsten für uns – Theater zu spielen. 🎭

❓️Wie sieht es da drin aus❓️
An diesem Tag zwar noch eher baustellenhaft, doch man kann schon deutlich erkennen, was dieser Saal uns allen bald zu bieten haben wird. Neben dem Offensichtlichen – einer wie früher imposanten Bühne, den großen, modernen Fenstern und einem hohen Satteldach – gibt es auch ein paar weniger sichtbare Verbesserungen im und unter dem Saal.
Von großer Bedeutung für uns: ein eigener Vereinsraum unter der Bühne!
Auch ein Aufzug wird vieles erleichtern. Dieser fährt vom Keller bis in die Anianusklause. Aus einem ursprünglichen Kriechkeller ist nämlich ein begehbarer geworden. Hier befindet sich jetzt die Heizzentrale des Saales. Oben gibt es neben der ursprünglichen Anianusklause nun auch noch Räume für die Ministranten und Pfadfinder.
Die komplette Bühne und der Saal wird durch den Theaterverein mit moderner Veranstaltungstechnik ausgestattet. Der Pfarrei steht dann eine bestens vorbereitete Bühne für Veranstaltungen jeder Art zur Verfügung.

Wir können es kaum erwarten, Ende Februar das erste Aufführungswochenende mit euch und dem Stück „Zapp-Zarapp“ im neuen Pfarrsaal einzuläuten! 🤩

Danke für die Unterstützung!

Foto: Bernd Klemmer (lux nova)

Vielen Dank an den Gewerbeverband Rott am Inn!
Der Theaterverein durfte durch den Kuchenverkauf im Bauernmarkt-Häusl am 1. Juni (Rotter Markt) eine Spende von 800,- € einstreichen. Noch dazu hatten wir einen tollen, sonnigen Tag in Rott mit viel Andrang, bei dem restlos alles verkauft werden konnte. In diesem Zuge möchten wir auch allen KuchenspenderInnen unseren Dank aussprechen, denn ohne euch wäre das überhaupt nicht möglich gewesen!

Die Spendenübergabe fand am 12.07. kurz vor unserer zweiten Aufführung des Stückes „Der zerbrochene Krug“ im Stechl-Saal statt – wir freuen uns auch hier, dass trotz lauen Sommerabends so viele Zuschauer den Weg zu unserem Theater angetreten haben. Es waren zwei schöne Vorstellungen mit viel Applaus, das lässt das Schauspielerherz natürlich am höchsten schlagen!

Darf ich auch...?

 

Du willst mitspielen? Wir suchen immer Statisten, Zweitbesetzungen und Mitglieder, die gerne mal ihr Schauspieltalent erproben wollen. Melde Dich gerne unter info@theaterverein-rott.de