Wir wünschen allen

und einen gelungenen Rutsch

in ein gesundes, glückliches und frohes Jahr 2020

Was haben wir 2020 vor?

Frühjahr 2020                   Bekommen wir eine Entscheidung zur Renovierung des Pfarrsaals – unserer Spielstätte?

März 2020                        Die Theaterjugend spielt am 20.03., 21.03., 28.03. und 29.03. die Boulevard-Komödie

„Neurosige Zeiten“ einen abendfüllenden Dreiakter. Regie führt Marlies Scheidegger

Am 25.03. findet die Jahreshauptversammlung statt. Die Einladung dazu erfolgt rechtzeitig.

Sommer 2020                   Geplant ist wieder ein Theaterausflug

Herbst 2020                     Das Herbsttheater inszeniert Konrad Gruber – er ist z. Zt. am Sichten der möglichen Theaterstücke.

30 Jahre Theaterverein

30 Jahre erfordern eine Zäsur, eine Aufzählung der geleisteten Vereinsarbeit.

149 Personen standen auf der Bühne und spielten Sketche und Theater, davon waren 115 Personen Erwachsene und 34 Jugendliche.

45 Theaterstücke wurden 184 mal aufgeführt. Dabei haben die 115 Erwachsenen insgesamt 449 Theaterfiguren (Rollen) verkörpert.

Außerdem wurden 42 Sketche insgesamt 66 mal aufgeführt.

34 Jugendliche haben Sketche und Theater gespielt. Bei 12 Theaterstücken und 36 Sketchaufführungen standen die Jugendlichen 121 mal auf der Bühne.

Dazu kommen noch 16 Regisseure und 18 Personen als Souffleure.

Damit waren unmittelbar mit dem Theatergeschehen 183 Personen eingebunden. Dazu kommen noch die Bühnenbauer/-maler, die Techniker, die Maske, die Eintrittskassen, die Küche und der Ausschank, sodass beim Theaterverein in den letzten 30 Jahren insgesamt rund 300 Personen ehrenamtliche Arbeit geleistet haben.

Spielstätten waren neben dem Pfarrsaal die Kirche in Rott, die Kirchen in Branzoll, Abtenau/Österreich und Sulzbach/Saar.

Die Jugend spielte im Stechl-Saal, in der Kirche Feldkirchen, bei der AWO und in der Schön-Klinik Harthausen.

Der Theaterverein kann stolz auf 30 Jahre zurückblicken.

Glückwünsche vom VBAT

Beim Theaterfestival anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Theatervereins am 06.April hat der Geschäftsstellenleiter des Verbands Bayerischer Amateurtheater e.V. Frank Hopperdizel die Glückwünsche des VBAT überbracht und dem Vorsitzenden Helge Wilker neben einer Urkunde auch zwei Gutscheine für den Besuch von Fortbildungslehrgängen ausgehändigt.

30.000 Besucher

Am Samstag, den 06.04.2019 konnte der Theaterverein bei seinem Theaterfestival den 30.000sten Besucher empfangen.

Karin Krischkowski aus Bruckmühl konnte sich über ein flüssiges Präsent vom Vorsitzenden Helge Wilker freuen.

Fortbildung

Wer Fortbildungslehrgänge  besuchen möchte, meldet sich per E.-Mail (siehe Impressum) beim Theaterverein. Oder er/sie schaut auf die Homepage des Verbandes Bayerischer Amateurtheater (www.amateurtheater-bayern.de) nach.