Maskenbildner Kurs in Rohrdorf

Wer hat Lust auf einem Kurs für Maskenbildner?

Wann?                     18.05.2019 – 19.05.2019

Wer macht das?     Anja Schnatmann

Arbeitete als Maskenbildnerin am Staatstheater am Gärtnerplatz, in Würzburg. Über 5 Jahre war sie als Maskenbildnerin für Film und Fernsehen tätig. Sieben Jahre unterrichtete sich im Studiengang Maskenbild an der Bayerischen Theaterakademie A. Everding München. Seit 2014 Festanstellung beim Bay. Fernsehen.

Wer?                         Anfänger und Fortgeschrittene

Wo?                           Freizeitzentrum Turner Hölzl

Bgm.-Hollinger-Platz 2

83101 Rohrdorf

Kosten?                   Übernimmt der Theaterverein inkl. Reisekosten

Inhalt des Lehrganges:

Am ersten Tag lernen wir die unterschiedlichen Physiognomien kennen, verschiedene Hauttöne, Gesichtsformen, Augenformen, Lippenformen und Proportionen. Wie wirken diese auf uns und wie können wir sie optimal schminken? Erst auf Grund dieser Analyse können wir lernen, ein Gesicht optimal zu schminken und nicht nach Schema F. Am zweiten Tag lernen wir, wie man mittels Licht und Schatten ein Gesicht älter aussehen lassen kann und ihm evtl. dabei noch ein bisschen charakterlich eine Richtung geben kann. Alle Themen werden an Modellen demonstriert und danach in der Gruppe gegenseitig geübt nach dem Motto: „Probieren geht über studieren“.

Anmeldungen         Bis Ende Januar über folgende E-Mail

info@theaterverein-rott.de

Übrigens: Wer auch andere Lehrgänge mit anderen Themen besuchen möchte, meldet sich per E.-Mail (Adresse siehe oben) beim Theaterverein. Oder er/sie schaut auf die Homepage des Verbandes Bayerischer Amateurtheater (www.amateurtheater-bayern.de) nach.

Vorschau

Am Samstag, dem 06.04.2019 veranstaltet der Theaterverein um 20 Uhr im Pfarrsaal einen lustigen

Sketchabend.

Auch unser Partnerverein aus Südtirol, die „Heimatbühne Branzoll“, wir aktiv dabei sein.

Wir feiern 2019 übrigens unser 30-Jähriges Bestehen.

Merken Sie sich den Termin vor!!!